flow Pfeile 2016-04-01pur move   das Studio für Bewegung

 


Power Yoga ...
 

 

zurück zu Yoga...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


Kraftvolles & dynamisches Training für Körper & Geist
 

 

 



Power Yoga ist ein sehr körperlich orientierter Yogastil.

Der spirituelle und meditative Teil anderer Yogarichtungen wird direkt in dynamische Asanas (körperorientierte Übungen) umgesetzt.

Ziel ist es, dass man in die Asanas eintauchen kann und so die tiefe Konzentration und Entspannung erlebt, die dieser Yogastil anbietet.

Die einzelnen Asanas sind durch Bewegungselemente mit synchronisierter Atmung (Ujjayi Atmung) verbunden (Vinyasa) und werden dynamisch durchgeführt, wobei auf eine korrekte und gesundheitsfördernde Ausrichtung der Gelenke und des gesamten Körpers Wert gelegt wird. Gleichzeitig steht auch die Freude an der Praxis und vor allem die richtige Einschätzung der persönlichen Grenzen im Vordergrund.

Die verbundenen Asanas erzeugen eine große innere Hitze, die die Muskeln geschmeidig werden lässt, das Nervensystem reinigt und die Körperzellen mit Sauerstoff versorgt. Dadurch erhält der ganze Körper neue Energie.

So wird der Geist konzentriert und ruhig und der Körper stark und gleichzeitig flexibel.

Man denke nur an Fahnenmasten, Brücken und z.T. gewaltige Bauobjekte - auch sie müssen eine gewisse Flexibilität haben um stabil allen Naturgewalten standhalten zu können. Es nützt uns also nichts, wenn wir unseren Körper nur stärken, denn auch wir sind nur stark und stabil, wenn wir auch flexibel sind - Idealer Weise im Körper und im Geist!

 

 

 

 

 

 


Laut meiner eigenen Erfahrung und denen meiner Teilnehmern kann Power Yoga oft auch noch das bewirken...

  • Verbesserte Ausdauer und mentale Stärke durch die Kombination von fließenden Verbindungen (vinyasa flow) und längerem Halten der Asanas
     
  • Erhöhung der Beweglichkeit durch aktive Dehnung der gesamten Muskulatur
     
  • Kraftbildung durch statische und dynamische Muskelkontraktionen
     
  • Verbesserte Koordination
     
  • Abbau von Verspannungen, Schmerzen und Toxinen.
    Über die bewusste und konzentrierte Atemtechnik im Bewegungsfluss entsteht Hitze, welche wiederum die Durchblutung ankurbelt und den gesamten Organismus entgiftet s.o.
     
  • Mehr Atemvolumen
     
  • Muskuläre Dysbalancen werden ausgeglichen

Da es beim Yoga (egal bei welchem Yogastil) nie um Leistung und Erreichen eines Zieles um jeden Preis geht, ist auch Power Yoga für viele Teilnehmer, egal ob geübt oder ungeübt, egal in welchem Alter, geeignet, wenn man seine eigenen körperlichen Grenzen akzeptiert.

In kleinen Schritten können diese körperlichen Grenzen durch die Asanas nach und nach erweitert werden und so ist Power Yoga auch ideal für aktive Freizeit- und Leistungssportler, die einen körperlichen (und mentalen) Ausgleich, Unterstützung für ihren Sport und damit einhergehend eine Leistungsverbesserung suchen.

Bei akuten körperlichen Beschwerden, Beeinträchtigungen oder auch speziellen Zielen empfehle ich vor der ersten Power Yoga Stunde Rücksprache mit mir zu halten und eventuell vor dem Einstieg in das Kurstraining ein Personal Training mit mir zu vereinbaren.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Home

flow move

Kursplan

Kurse

Extrakurse

Personal Training

Infos

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vorteile

 

Yoga

Am Wochenende

 

Veröffentlichungen

 

 

Preise

 

Yoga Infos

In der Woche

 

Kontakt

 

 

Schulferien

 

Power Yoga

Faszien

 

Impressum

 

 

Vertrag

 

Detox Yoga

Beckenboden

 

CDs

 

 

Sonstiges

 

Yoga Rücken

Füße

 

Wir empfehlen

 

 

 

 

Yoga Nidra

Anatomie

 

 

 

 

 

 

Yoga am Morgen

2018 mit Yoga

 

 

 

 

 

 

 

Yoga Entspannung

Meditation

 

 

 

 

 

 

 

Pilates

Pranayama

 

 

 

 

 

 

 

Fitness

 

 

 

 

 

 

 

 

Indoor Cycling

 

 

 

 

 

 

 

 

Work out

 

 

 

 

 

 

 

 

Fit Mix

 

 

 

 

 

 

 

 

Tanzen

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



flow move .
das Studio für Bewegung
     0431 - 78 58 452    
Wasserwerksweg 8     24222 Schwentinental